Abnehmen

Abnehmen

Kokosöl, ist dieser Tage buchstäblich in aller Munde – das vermeintliche Wundermittel ist nicht nur gesund, sondern eignet sich wunderbar zur Unterstützung beim Abnehmen und verleiht jeder Speise eine exotische…

Abnehmen Abnehmen durch Radfahren

Den Wunsch abzunehmen hegen viele. Doch was ist der beste Weg dafür? Eignet sich Radfahren? Ja! Das Fahrrad kann ein echter Fettkiller sein. Also rauf aufs Rad und mit Spaß…

1 2

Gesund abnehmen – Ohne Hunger und ohne Verzicht

Abnehmen ganz ohne Hungern und ohne ständig die Kalorien zählen zu müssen. Es wirkt wir ein unrealistischer Traum, etwas von dem viele sagen, dass es möglich ist und das doch so unwirklich scheint. Doch es ist möglich. Denn gesund Abnehmen, das bedeutet Gewichtsreduktion ganz ohne Hunger oder Verzicht.

Wer wirklich abnehmen möchte und dabei weder den allseits bekannten Jojo-Effekt riskieren, noch die eigne Gesundheit aufs Spiel setzen möchte, der sollte Abstand von all den Wunderdiäten und Hungerkuren machen. Gesundes abnehmen ist so viel mehr als die schlichte Diät, die ohnehin nur wenige Tage durchzuhalten ist und scheinbar noch kürzer Wirkung zeigen wird.

Gesund abnehmen statt ständig hungern!

Diäten gibt es viele und doch scheinen sie nur bedingt zu halten, was sie versprechen. Grund dafür ist das Prinzip Diät an sich. Wer nur für einen begrenzten Zeitraum darauf achtet, was er isst und wann er es isst, der kann beim besten Willen nicht erwarten, dass die verlorenen Kilos nicht doch wieder zurückkommen.

Gesund abnehmen basiert im Gegensatz zu vielen Diätformen weder auf Hungern noch auf dem Prinzip des Verzichtens. Man darf ruhig einmal ein wenig Schokolade essen, warum auch nicht? Wichtig ist die Menge, und vor allem die Art der Schokolade. Es geht nicht um das, wie viel man isst oder eben nicht isst, sondern darum gesund und ausgewogen zu essen. Gesunde Ernährung das ist ausgewogen und bewusst essen und genießen, ohne dabei zu verzichten oder gar zu hungern. Hungern war noch nie ein guter Diätassistent und er wird es niemals sein. Die bewusste Ernährung hingegen, die wirkt auf lange Sicht wahre Wunder, denn sie ermöglicht es abzunehmen und im Anschluss das Gewicht zu halten.

Gesund abnehmen bedeutet:

  • Bewusst und ausgewogen essen
  • Nicht hungern, sondern mit Maß und Ziel zu essen
  • Sich auch einmal etwas zu gewöhnen und Heißhunger damit zu vermeiden

Einfach, simpel und im Alltag jederzeit möglich, so funktioniert gesundes Abnehmen. Wer denkt er bräuchte eine Hungerkur wie so mancher Star, oder wer denkt Verzicht auf bestimmte Lebensmittel würde zum Ziel führen, der riskiert nicht nur den guten alten Jojo-Effekt, nein der riskiert sogar gesundheitliche Folgeschäden dieser Radikaldiät. Denn immer dann, wenn unser Körper nicht das bekommt, was er im Alltag braucht, dann schaden wir ihm.

Gegen Hungerkuren und Radikaldiäten spricht:

  • die einseitige Ernährungsweise und deren Folgen
  • die Belastung für den Körper durch tagelanges Hungern und Verzichten
  • die geringen Erfolgsaussichten und großen Gefahren eines Jojo-Effektes

Es ist eine grundsätzliche Frage. Will man schnell und kurzfristig abnehmen und dabei Hungern und schlechte Laune haben oder will man nachhaltig die eigene Gesundheit verbessern, mithilfe einer ausgewogenen und gesunden Ernährung mehr Lebensqualität erhalten und dabei auch noch abnehmen.

Eine gesunde Ernährung garantiert ein Leben ohne Diäten!

Entscheidet man sich für die gesunde Variante des Abnehmens, dann hat man einen großen Vorteil. Gesunde Ernährung garantiert nicht nur nachhaltige Abnehmerfolge, wer nach dem Erreichen des Wunschgewichts weiterhin gesund und vernünftig isst, der wird niemals wieder eine Diät brauchen. Was könnte schöner sein? Essen mit Genuss und dabei das Thema Diäten für immer vergessen? In unserer Kategorie Abnehmen erklären wir Ihnen, wie all das möglich ist, worauf es ankommt und vor allem wie auch Sie gezielt richtig und gesund abnehmen können.